Dienstag, Mai 8

Tag 7: Like a Rolling Stone

So, die erste Woche ist um! In der Früh das Zelt abgebaut, den Drahtesel aufgesattelt und losgeradelt. Gleich bei der ersten Tankstelle stehengeblieben um die Wasservorräte aufzufüllen. Die. Karte und das Navi gaben auf der heutigen Strecke nicht viele Ortschaften her, und sicher ist sicher. War auch gut so. Die Route führte gleich einmal auf den Damm und dort blieb sie auch, jedoch ohne Blick auf die Donau. Die gute hielt sich den ganzen Tag versteckt, wie leider auch das kroatische Vukovar, auf welches mir ein dichter Wald den Blick verwehrte. Nicht im Verborgenen blieben jedoch die unzähligen Schlaglöcher, sofern der Weg überhaupt asphaltiert war. Landschaftlich reizvoll, aber zäh. Zumeist fuhr ich auf Schotter- und Sandpisten, und das ganze 50km lang.  Wenigstens die letzten 25km waren asphaltiert und so bin ich nach insgesamt 75 Tageskilometern in Backa Palanka (Plankenburg) gelandet. Eine nette, übersichtliche Kleinstadt zwischen Vukovar und Novi Sad.
Das erstaunlichste des Tages: Der erste Kaffee erst um 18:00 Uhr!

1 Kommentar:

  1. rolling, rolling, rolling... rawhigh...�� damit's ein anderer Ohrwurm ist

    AntwortenLöschen