Samstag, Mai 5

Tag 4: Forint gewinnt

Gestärkt vom ham&eggs-Früstück die erste Kaffee-Pause um 12:30 nach 55 km am Zähler. In der Nacht hat es heftig geregnet, der Himmel trüb. Es dauert nicht lange und es fängt an zu tröpfeln. Zum Glück blieb es dabei und es war ganz angenehm zu fahren, dank der durchaus willkommenen Abkühlung.
Anscheinend fahre ich hier durch die Kornkammer Kroatiens, leicht hügelig und Felder soweit das Auge reicht. Dorf um Dorf lasse ich auf den angenehm zu fahrenden Landstraßen hinter mir. Kurze Begegnung mit einem anderen Wahnsinnigen der dem Aufdruck auf dem T-Shirt nach den Iron Curtain Trail Richtung Norden bestreitet. Der hatte es eilig und blieb nicht stehen.
Um 19:00 sitz ich mit aufgebauten Zelt in Hagany, Ungarn, beim ersten Bier und warte auf die bestellte Gringo-Pizza. Ein Überaschungs-Abenteuer, weil mein Ungarisch mehr als eingerostet. Die Überraschung schlussendlich mit Ei.
Ungarn stand eigentlich nicht am Plan, aber die Kroaten haben es in dieser Gegend nicht so mit Campingplätzen. Macht aber nix, so hab ich ein Land mehr auf meiner Liste, und auch eine Währung mehr im Börserl.
Morgen, Sonntag ist Pause und Regeneration angesagt, so 400km in 4 Tagen mit ordentlich Gepäck am Fahrrad können ganz schön Schläuchen. In Summe habe ich somit 2018 die ersten 1000km komplett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen