Samstag, Mai 19

Tag 17: Bulgaria, once more

So, wieder in Bulgarien. Aufgrund der letzten zwei Tage heute nur eine 70 Kilometer Kaffeefahrt. Anscheinend gibt es zwischen Rumänien und Bulgarien lediglich 2 Donaubrücken. Beide habe ich mit dem Fahrrad überquert. Um wieder nach Rumänien zu kommen wird's eine Fähre werden.
Bei der Passkontrolle drei Beamte im Häuschen, Bulgarische und Rumänische. Als einer aufgrund des Passes sieht dass ich aus Graz bin, war er ganz aus dem Häuschen und hat lautstark "Sturm Graz, Sturm Graz,..." skandiert. Den beiden Kollegen war's dem Gesichtsausdruck zufolge leicht peinlich.
Um 17:00 Uhr hab ich dann mit reichlich trödeln mein Ziel Tutrakan erreicht. Direkt an der Donau gelegen, in einen Hügel gebaut sitz ich beim ersten Elektrolytgetränk. Mit der linken Körperhälfte der Sonne zugewandt, da diese auf dem Weg in den Osten bräunungstechnisch weniger saturiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen