Donnerstag, Mai 24

Tag 21: Pasta Bicicleta

ÜberDen ganzen Tag nur auf asphaltierten Straßen unterwegs. Klingt erstmal gut, nur Puckelpisten gelten ja auch als präpariert. Obwohl die Landschaft etwas flacher wurde, hält sie dennoch genug Steigungen bereit. Laut Planung hätte die gesamte Strecke insgesamt 1800 Höhenmeter bergauf beinhaltet. Ich habe das Gefühl allein in den letzten Tagen habe ich ein Vielfaches davon bewältigt. Aber die Aussichten sind das allemal wert. Da die Abfahrten viel schneller gehen sind die Erholungsphasen zu kurz um für die nächste Steigung bereit zu sein. Da hilft es am "Gipfel" eine Verschnaufpause einzulegen und den Blick in die Ferne schweifen zu lassen. Bei genau so einer Verschnaufpause fällt auf einmal die Halterung des Telefons auseinander! Vorbei mit ständig aufs Navi schauen, das Telefon kommt oben auf in die Lenkertasche. Immer alles positiv sehen, wenigstens nicht auf der Fahrt, eher unwahrscheinlich dass das Telefon dies überlebt hätte. Wie schon erwähnt, kein Telefon heißt kein Navi, kein Blog, kein Wörterbuch, kein...
Im Laufe des Tages bin ich an vielen Gebäuden vorbeigekommen, welche als Unterkunft in der Karte verzeichnet waren, wo die letzten Gäste aber schon vor mindestens 20 Jahren ausgecheckt haben. Deshalb habe ich sehr daran gezweifelt, ob es mein angepeiltes Ziel überhaupt gibt.
Um 19:30, nach 110 Tageskilometern, auf einer Anhöhe, ein Naturschutz-Gebiet mit niedrigem Baumbewuchs. Dahinter eine kleine Wiese. So habe ich den Wunsch nach Dusche und Bier Wunsch sein lassen , das Rad über die angrenzende Weide geschoben und mein Zelt aufgebaut. Bevor es finster wird noch schnell die Campingküche angeworfen. Zum Abendessen gab's Pasta Bicicleta.

Rezept Pasta Bicicleta:
Nudeln in Salzwasser mit einem Schuss Olivenöl bissfest kochen. Kurz vor Ende der Kochzeit getrocknete Zwiebel hinzufügen. Circa 2/3 des Kochwassers abgießen, reichlich Tomatenmark und Thunfisch aus der Dose unterrühren. Nach Belieben würzen und kurz ziehen lassen. Mahlzeit. Für einen authentischen Geschmack wird ein Gaskocher und Alu-Geschirr empfohlen.

1 Kommentar:

  1. Naja, Pasta Bicicleta klingt ned übel, des mit dem kalten Elektrolytgetränk is halt das Problem....

    Gunz

    AntwortenLöschen