Samstag, Mai 26

Tag 23: Danube Delta Blues

Nach 10 Kilometern im Hafen von Tulcea gefrühstückt. Bootsfahrten ins Delta starten alle um 10:00 Uhr. Hab ich natürlich knapp versäumt. Nicht dass einer um 11:00 starten würde um   all die Zuspätgekommen aufzusammeln, nein, das nächste Mal fahren alle um 15:00 Uhr. Alle. Also leider ausgelassen, da ich heute noch ein paar Kilometer schaffen möchte. Einen der seltenen Campingplätze habe ich ausglassen, der Ort war jetzt nicht so prickelnd. Das einzige Lokal eine Pizzeria, die ich auch teste und bei der ersten Pizza das Geheimnis lüften konnte, warum zu den Pizzen immer Ketchup serviert wird. Es fehlt schlicht und einfach die Tomatensauce-Basis. Andere Länder, andere Sitten.
Nach 50 Kilometern die erste Unterkunft angesteuert, aber das Fenster ging nicht ins Freie, sondern in eine Halle mit allerlei Gerümpel. Obwohl der Kaffee ausgezeichnet weitergeradelt. Nach nächstem Schild mit Pension auf der Route Ausschau gehalten. Gefunden ein paar Kilometer später, eine Tankstelle mit Zimmer. Auf den ersten Blick nicht sehr prickelnd, aber Glückstreffer. Großes Zimmer, großes Bad, riesen Terrasse, 3 Tankstellen-Kühlschränke voller Hopfengold.

1 Kommentar:

  1. Da passt's "Radel"gott sei Dank mit den Elektrolyten wieder...
    Lg Dominik

    AntwortenLöschen