Donnerstag, Mai 2

Tag 1/2: Nighttime Is The Right Time...

Die Strecke nach Zagreb ist bis auf wenige Kilometer ja schon aus dem Vorjahr bekannt. Deshalb wird geschummelt und der Zug genommen. Erstens Verspätung, zweitens kein Lift weit und breit um vom Bahnsteig mit dem vollbepackten Rad durch die Unterführung aus dem Bahnhof zu kommen. Da hat Knittelfeld gegenüber Zagreb einiges voraus. In anderen Belangen wahrscheinlich nicht.
Trotz leichtem nieseln starte ich eine Nachtpartie, bin ja schließlich zum Radfahren da. Nicht zum Hotel testen. So geht es auf gut beleuchteten Nebenstraßen durch Vororte Richtung Osten. Leider wird das Nieseln zum Regen und öfter als gewollt muss ich mich in einem der zahlreichen Bus-Wartehäuschen unterstellen. Leider wirds ohne Bewegung halt auch sehr schnell kalt. Der richtige Zeitpunkt für die mitgenommene Schiunterwäsche. Der falsche Zeitpunkt um sich übers Schicht-Management Gedanken zu machen. Die unterste Schicht hinzufügen, eher suboptimal. Lernkurve zum Vorjahr, eher flach. Aber die größere Enttäuschung, der Sonnenaufgang bleibt hinter der dichten Bewölkung verborgen. Um 7:00 Uhr dann die erste einigermaßen gemütliche Tankstelle, Kaffee und Wärme. Die Welt ist wieder in Ordnung. Gegen 11:00 hab ich nach 110km genug und nehme mir in Novska ein Zimmer. Nach einem gepflegten Mittagsschläfchen ein kleiner Stadtrundgang mit einem gepflegten Ozujsko als krönenden Abschluss. Genächtigt wird im ersten Haus am Platz, weil das Einzige. 5 Zimmer mit gemeinsamen Bad für alle Gäste, aber egal, weil der Einzige.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen